Redakteurinnen der Zeitschrift "Spirit" in Chemnitz

Am Wochenende 6. bis 7. Mai 2017 waren zwei Redakteurinnen der Zeitschrift "Spirit" nach Chemnitz gekommen. Das hatte einen doppelten Grund.

Samstag

Am Samstag, den 6. Mai 2017 hatte die Gemeinde Chemnitz Besuch vom Friedrich Bischoff Verlag. Die Redakteurinnen Annette Conrad und Andrea Schnizer luden zu einem Round Table Gespräch zum Thema Demut ein. In angenehmer Atmosphäre erörterten die Teilnehmer dieses interessante und vielseitige Thema.

Aus der Gemeinde Chemnitz nahmen die Schwestern Peggy Pergande und Annegret Richter, Evangelist i.R. Ulrich Meckel und Diakon Tobias Otto teil. Im Ergebnis dieses Gespräches soll für die Zeitschrift "Spirit" ein Beitrag entstehen.

Nach rund zwei Stunden musste für das Beisammensein ein Schlusspunkt gefunden werden. Die Gedanken zu diesem Thema bergen in sich jedoch noch Stoff für viele weitere Stunden. Das Ergebnis dieses schönen Gespräches sollte nicht vorweggenommen werden. Voller Spannung und Freude wird das Erscheinen des Beitrages in der "Spirit" erwartet.

Ein Kerngedanke allerdings sei schon verraten: Die Voraussetzungen für wahre demütige Haltung ist das Anerkennen von Gottes Allmacht.

Sonntag

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 ließen die Chemnitzer Konfirmanden ihre Reise nach Israel im Beisein der Redakteurinnen noch einmal Revue passieren. Von der Entstehung der Idee bis zur Ankunft zu Hause wurden alle Aspekte beleuchtet. Sofort standen auch wieder die gemeinsamen Erlebnisse lebendig vor Augen. Es ging jedoch um mehr als nur einen Reisebericht; es ging um die persönliche Wirkung der Reise auf den Einzelnen und auf die ganze Gruppe.

Bei dieser Betrachtung haben die Teilnehmer der Gruppe festgestellt, dass diese Reise wohl noch lange nicht zu Ende sein wird. "Diese Reise hat uns alle ein großes Stück zusammengeführt", so das Resümee. Nun freuen sich alle auf einen interessanten Bericht in der Zeitschrift "Spirit".