Sachsenmeisterschaft im Hallenfußball
Die Jugend der Gemeinde Chemnitz hatte am Sonnabend, dem 15. Oktober 2011 zum Hallenfußballturnier um den „Pokal des Sachsenmeisters“ in die Sporthalle am Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium nach Flöha eingeladen.
Zum Turnier waren sechs Mannschaften aus den Bezirken Aue, Dresden, Zwickau und Chemnitz angereist. Die Sporthalle bot beste Bedingungen zur Austragung des Wettkampfes.
Da Dresden im vergangenen Jahr die Sachsenmeisterschaft zum dritten Mal gewonnen hatte, verbleibt der Wanderpokal in ihrem Besitz. Deshalb stiftete die Dresdener Mannschaft in diesem Jahr einen neuen Pokal. Dafür vielen Dank!
Nach Begrüßung, gemeinsamen Gebet und Erläuterung der Spielregeln erfolgte um 10:15 Uhr der „Anpfiff“ zum ersten Spiel des Tages.
Im Ligasystem, jeder gegen jeden, wurde das Turnier in einer Hin- und Rückrunde ausgetragen. Die Mannschaften zeigten sich kämpferisch und Sieg orientiert. Bei aller Fairness blieben kleinere Verletzungen nicht aus. Mancher kannte dabei keinen Schmerz! Trotz Verletzung wurde einfach weitergespielt und das Beste gegeben. Von der Tribüne feuerten die mitgereisten Fans ihre Mannschaften lautstark an!
Über den gesamten Tag gab es für alle Teilnehmer ein Imbissangebot zum Selbstkostenpreis. Davon wurde gern Gebrauch gemacht.
Am Ende des Turniers stand folgendes Ergebnis fest:
1. Aue 1
2. Dresden
3. Chemnitz 1
4. Aue 2
5. Chemnitz 2
6. Zwickau
Nach der Siegerehrung und vor dem gemeinsamen Schlussgebet erfolgte die Auslosung der gastgebenden Mannschaft für das nächste Jahr. Erneut fiel das Los auf Chemnitz. Wer weiß, was „Fortuna“ sich dabei gedacht hat?
Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung des Turniers mitgeholfen haben. Ein Dankschön auch an unseren himmlischen Vater, der zu allem das Gelingen, viel Freude und seinen Engelschutz geschenkt hat.
O.K. / Fotos E.D.