Erzgebirgler auf Gemeindeausflug

Rund 100 Glaubensgeschwister aus drei Erzgebirgsgemeinden des Kirchenbezirkes Chemnitz unternahmen einen gemeinsamen Ausflug nach Neudorf/Erzgebirge auf das Gelände des Freizeit- und Erholungsheims Bethlehemstift an der Bimmelbahnstation Vierenstraße.

Gemeindeausflug

Trotz zunächst unsicherer Wetterprognose konnte alles wie geplant durchgeführt werden. Wer wollte, konnte mit der Fichtelbergbahn an- und natürlich auch wieder abreisen.

Auf dem für unsere Gemeinden reservierten Gelände konnten sich die Kinder vielerlei Betätigungsmöglichkeiten erfreuen (zum Beispiel Spielplatz, Trampolin, Tischtennis usw.).

Für die Erwachsenen waren Sitzgelegenheiten vorhanden. Wer wollte, konnte sich auch sportlich betätigen.

Für das leibliche Wohl hatten die Teilnehmer selbst gesorgt. Die Annaberger steuerten alles zum Grillen bei, Ehrenfriedersdorf erfreute mit Beilagen und Getränken und Neundorf hatte leckeren Kuchen und Kaffee im Angebot.

M.P.