Segen zur Goldhochzeit

Ein weiterer Höhepunkt im Gemeindeleben des Monats April: Diakon i. R. Klaus-Jürgen und Annette Franke empfangen den Segen zur Goldenen Hochzeit.

Die Eheleute Klaus-Jürgen und Annette Franke feierten am Sonntag, dem 30. April 2023 in der Neuapostolischen Kirche Chemnitz ihre Goldene Hochzeit. Zu dem Festgottesdienst waren Familie, Verwandte und Freunde gekommen, um an der Segenshandlung teilzunehmen. Den Segen zu diesem besonderen Jubiläum spendete Bezirksevangelist Arnd Melzer.

„Geh nicht vorbei, mein lieber Freund“ trug der Männerchor vor, als die Eheleute an den Altar traten, um einen neuen Segen nach 50 Jahren Ehe zu empfangen. Der Bezirksevangelist wandte sich an das Goldhochzeitspaar mit der Freude, dass sie beide heute hier stehen und auch in den vergangenen Jahrzehnten zusammengestanden haben. Dies sei krankheitsbedingt keine Selbstverständlichkeit, zusammenzustehen, sich zu helfen und zu brauchen.

Er führte aus, dass die Eheleute sich in ihrem Glaubensleben gemeinsam für die Gemeinden Flöha und Oederan eingesetzt haben. Trotz dessen, dass diese Gemeinden geschlossen werden mussten, haben beide den Mut nicht verloren, sondern Geduld bewiesen sowie in Chemnitz eine neue Heimat gefunden.

Zu ihrem Hochzeitsjubiläum gab der Bezirksevangelist den Eheleuten das Wort „Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ mit auf ihren weiteren Weg.

Nach dem Gottesdienst nutzten viele Gottesdienstteilnehmer die Möglichkeit, den Geschwistern Franke ihre Glückwünsche zu diesem besonderen Jubiläum zu übermitteln.