Ein neuer Stern für die Gemeinde

Im Gottesdienst am 12.03.2023, welchem das Bibelwort aus Hebräer 4, 14/15 zugrunde lag, wurde Johanna Kahle getauft.

Zunächst wurde von Gemeindevorsteher Silvio Beyer darüber gesprochen, dass Gott uns Mut machen möchte. Der Weg des Glaubens ist nicht planbar. Gott lässt uns laufen und gibt uns Raum, um uns auf dem Weg zu entwickeln und das Ziel erreichen zu können. Schritt für Schritt kommen wir voran und auch Jesus ging diesen Weg.

Zu Beginn der Taufhandlung sang der Kinderchor das Lied "Weißt du wieviel Sternlein stehen". Die kleine Johanna strahlte und ihre Eltern, sowie stolzen großen Brüder mit ihr. Aufmerksam hörten sie dem Vorsteher zu, wie er erklärte, dass sich Gott nun zu ihnen stellt. Denn mit der Taufe wird Johanna eine Christin und beginnt damit gemeinsam mit Jesus den Weg des Glaubens zu gehen. Jesus sagt zu: "Ich nehme dich an die Hand und gehe mit dir gemeinsam".

Gott lässt uns nicht fallen. Das ist nicht nur für Familie Kahle, sondern auch für die gesamte Gemeinde eine wichtige Zuversicht und lässt Vieles überwinden.