Adventskonzert in Genthin

Ein Adventskonzert mit vielen internationalen Weihnachtsliedern gestalteten die Kinder und Jugendlichen des Kirchenbezirkes Magdeburg in der Kirche Genthin.

"Tragt in die Welt nun ein Licht" - unter diesem Motto stand das diesjährige Adventskonzert der Kinder und Jugendlichen des Kirchenbezirkes Magdeburg am 4. Advent.

Am Altar brannten 4 Lichter, die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt und der Chor stimmte mit der böhmischen Weise "Freu dich Erd' und Sternenzelt" ein.

Die 3 Themen: "...da zünden wir die Lichter an...","...lasst das Licht bei euch ein!" und "Tragt in die Welt nun ein Licht..." beinhalteten sowohl ein paar bekannte deutsche, aber auch englische Lieder und ein französisches Lied.

Höhepunkt war wohl für viele Zuschauer das von Trommeln begleitete Lied "Rakanaka vangerie" aus Simbabwe. Eine Zuschauerin meinte nach dem Konzert: "Das war ein richtig jugendliches Konzert".

Zum Abschluss trugen die Jugendlichen noch ein Stück von dem erlebten Europa-Jugendtag in Düsseldorf vor. "Shine your light" war dort in einem Lichtermeer aus 40.000 kleinen LED's erklungen. Dieses kleine Licht wollen wir doch auch in unserer Welt scheinen lassen.

T.Z.

Fotogalerie: