Unser Gemeindebrunch

Wer am 3. Advent in die Gemeinde Olbernhau zum Gottesdienst wollte, der staunte nicht schlecht. Manch einer mag sich verwundert die Augen gerieben haben. Andere dachten sicherlich, hier stimmt was nicht. Die Geschwister haben sich jedoch keinen Scherz erlaubt oder wollten etwas Neues einführen. Unsere Geschwister haben sich nach dem Gottesdienst für einen Brunch verabredet. Schon im Eingangsbereich standen lange Tafeln auf denen viele Leckereien, Spezialitäten und manche warme Speisen auf den ein oder anderen unsrere Geschwiater warteten. Nach dem Gottesdienst wurde von hilfsbereiten Brüdern und Schwestern eine gemütliche Sitzecke geschaffen. Jeder der da wollte, und es waren viele, durfte zugreifen und jeder fand auch einen Sitzplatz. So wurde Gemeinschaft gefeiert. es wurde gelacht und es kam auch die Gemeinschaftspflege nicht zu kurz. Dieses, nun schon zum zweiten Male stattfindende Gemeinschaftsereigniss wird im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Fortsetztung finden.