Ein Blumenstrauß zum Abschied.

Vorsteher dankt verdienstvollen Lehrerinnen am 04.12.2022.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich Gemeindemitglieder bereit erklären, ehrenamtlich bei der Vorbereitung und Durchführung der von der Kirche angebotenen Kinderunterrichte mitzuhelfen. Umso größer sind Dankbarkeit und Freude, wenn man in einer Gemeinde auf Jahre und Jahrzehnte solcher Mitwirkung zurückblicken kann.

Diese Freude und Dankbarkeit brachte Vorsteher Hendrik Irmscher zum Ausdruck, als er vor dem Gottesdienst zum zweiten Advent drei verdienstvolle Lehrerinnen in der Sakristei im Kreis der Priester der Gemeinde begrüßen konnte. Die drei Glaubensschwestern beendeten nach Jahren der Mitarbeit ihren Dienst in der Kinderarbeit. Zwei der weiterhin tätigen Lehrerinnen waren extra mitgekommen, um der Verabschiedung beizuwohnen.

In schönen Worten würdigte der Vorsteher den selbstlosen Einsatz, den die Lehrerinnen über die vielen Jahre und insbesondere auch in der schwierigen Zeit der Pandemie gebracht hatten. Ein Dankgebet wurde gesprochen. Anschließend überreichte der Vorsteher den drei ausscheidenden Lehrerinnen einen Blumenstrauß als sichtbares Zeichen der Wertschätzung.

Wir schließen uns dem Dank an und wünschen für die Zukunft Gottes Segen - den scheidenden und bleibenden Lehrer *innen!