"Weihnachten im Schuhkarton", Aktionstag in Weimar (Thüringen)

In die Gemeinde Weimar waren am diesjährigen „Martinstag“, dem 11.11.2017, unsere Kinder und Eltern zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ eingeladen, der sich als krönender Abschluss ein kleiner (echter) Laternenumzug anschließen sollte. ...

Wir haben Freude zu verschenken

 

Unsere Kinder singen dieses Lied nicht nur gern, sondern sie wollen den Kindern in Osteuropa, denen es an allem fehlt, Freude verschenken.
Deshalb haben sie auch in diesem Jahr erneut bei der weltweiten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ eifrig mitgewirkt.

Sie „verzauberten“ mit Geschenkpapier, Schere, Kleber, Buntstiften und viel Hingabe graue Pappkartons in buntgeschmückte Weihnachtspäckchen.
Diese wurden anschließend mit vielen nützlichen kleinen Geschenken gefüllt und ein ausgemaltes Papiertannenbäumchen mit dem Wunsch „Frohe Weihnacht“ obenauf platziert.

Bald können die Päckchen ihre weite Reise zu den Kindern in Osteuropa antreten.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in frohgestimmter Runde kam nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei manch „Großem“ die unvergleichliche Weihnachtsvorfreude auf.

Ein kleiner Lampionumzug beschloss als krönender Abschluss den schönen Nachmittag, an dem uns wieder einmal mehr bewusst wurde, wie gut es unseren Kindern geht.

Nun beginnt die Adventszeit und wir alle haben viel Gelegenheit Freude zu verschenken!