Ankündigung: Videogottesdienst am 19. Juli aus Stuttgart

In den meisten neuapostolischen Gemeinden in Deutschland finden wieder Präsenzgottesdienste am Sonntag statt. Da der Besuch nicht allen Kirchenmitgliedern möglich ist, bieten die Neuapostolischen Kirchen in Deutschland einen zentralen Videogottesdienst an. Dieser wird via Video und Telefon gesendet. Den Videogottesdienst am 19. Juli 2020 hält Bezirksapostel Michael Ehrich. Gesendet wird aus Stuttgart.

Im Juli und August 2020 bieten die deutschen Gebietskirchen sonntags im Wechsel einen gemeinsamen Videogottesdienst an. Dieser richtet sich an alle, die keinen Präsenzgottesdienst in ihrer Ortsgemeinde besuchen können.

Beginn um 10 Uhr

Den Videogottesdienst am kommenden Sonntag führt Bezirksapostel Michael Ehrich durch, Leiter der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland. Gesendet wird dieser live aus dem Konferenzraum in der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland in Stuttgart per Videostream sowie via Telefon.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und entspricht dem normalen Ablauf. Allerdings wird kein Heiliges Abendmahl gefeiert. Die Gemeindelieder können an den Empfangsgeräten mitgesungen werden.

Bezirksapostel Michael Ehrich

Michael Ehrich (60) leitet seit 2006 als Bezirksapostel die Neuapostolische Kirche Süddeutschland. Er folgte damals auf Bezirksapostel Klaus Saur. Das Apostelamt empfing Michael Ehrich bereits 1994.

Die Neuapostoplische Kirche Süddeutschland umfasst die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern. Zur Gebietskirche zählen 106.738 neuapostolische Christen in 620 Gemeinden. Außer für die Gebietskirche Süddeutschland ist Bezirksapostel Michael Ehrich für weitere Gebietskirchen in rund 30 Ländern zuständig.

YouTube-Livestream

Der Gottesdienst wird über alle YouTube-Kanäle der deutschen Gebietskirchen gesendet, also auch über den Kanal der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland. Dieser ist erreichbar unter gottesdienst.nak-nordost.de. Einen separaten Stream in Deutscher Gebärdensprache gibt es auf dem Kanal der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.

Einen Gesamtüberblick aller weltweit ausgestrahlten Videogottesdienste der Neuapostolischen Kirche veröffentlicht nac.today jeden Freitag.

Abonnieren Abmelden