Erster gemeinsamer Seniorengottesdienst in Halberstadt

Die Senioren des Bezirkes versammelten sich am Sonntagvormittag, den 11. August 2019, zum ersten Seniorengottesdienst, des am 18. November 2018 neu gebildeten Kirchenbezirkes Magdeburg.

Zusammen mit den Glaubensgeschwistern der Gemeinde Halberstadt, erlebten 350 Teilnehmer den Gottesdienst mit Bischof Thomas Matthes.

Der Bischof diente mit einem Wort aus Offenbarung 3,8:

„Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.“

Bischof Matthes betonte u.a. in seinem Dienen, dass der Glaube die Triebfeder war und ist und sich die Werke darauf gründen. Mit Blick auf den Seniorenkreis, sprach der Bischof auch wertschätzend davon, dass gerade dieser Kreis das Wort Gottes bewahrt habe und auch im höheren Lebensalter, mit der kleinen Kraft, manche Entwicklungen in den Gemeinden positiv beeinflussen könne.

Der Seniorenchor, unter Leitung von Bruder W. Gräber, erfreute die Teilnehmer mit vertrauten Liedern.