10. November 2019 - Goldene Hochzeit

In diesem Gottesdienst erhielten die Geschwister Dieter und Petra Feikert durch den Gemeindevorsteher, Evangelist Silvio Beyer, den Segen zu ihrem 50jährigen Ehejubiläum.

„Freuet euch in dem Herrn, freuet euch…“ – auf das Lied des Chores nahm der Vorsteher Bezug: Nicht jeder Tag im Leben ist für jeden ein Tag der Freude - heute möge es aber ein freudiger sein, auch wenn etwas „Aufgeregtsein“ und innere Bewegung zu spüren war. „Immerhin ist es heute ‘unsere‘ erste Goldene Hochzeit“ – wie der Evangelist zur Ansprache vor der Segenshandlung zum Ausdruck brachte.

Gold – wertvoll in seiner Beständigkeit und als Symbol für Weisheit und Treue. Mit Dankbarkeit und Bitte standen die Geschwister Feikert am Altar - zum einen für das, was sie haben und sich daran erfreuen dürfen – an der Familie, den Kindern und Enkeln - und zum anderen die Bitte um den Segen Gottes auch für die Zukunft.