Ein ereignisreiches Adventswochenende

Das Wochenende am vierten Advent war für die Geschwister der Gemeinde Penig durch zwei besondere Ereignisse geprägt.

Am Adventssamstag besuchte der Chor der Gemeinde die betagten Geschwister in den Altersheimen Wechselburg, Rochsburg und Penig. Mit einigen Liedern, einem Gedicht und zwei Stücken auf dem Saxophon wurden die Geschwister und die anwesenden Heimbewohner erfreut. In einem der Heime führte der Chor auf Wunsch der Heimleitung das Programm zweimal auf, da es nicht möglich war, alle Heimbewohner im Erdgeschoss unterzubringen.

Am Adventssonntag trafen wir uns nach dem Gottesdienst, in dem die Musik einen besonderen Stellenwert erhalten hatte, zu einem gemeinsamen Brunch. Liebevoll waren warme und kalte Speisen vorbereitet worden. Schnell vergingen die gemeinsamen Stunden. Doch der Tag war uns auch Anlass, an die Geschwister zu erinnern, die längere Zeit nicht mehr die Gottesdienste besuchen. Schwester Andrea Hornick hatte dazu für jeden eine Weihnachtskarte gestaltet. Es fanden sich Geschwister, die diese Karten in den nächsten Tagen überbringen wollten. Wir beten darum, dass der eine oder andere den Weg zurück ins Gotteshaus findet.

M.K.