Kleiner Jugendtag in Chemnitz
Am 7. September 2008 war Bezirksapostel Wilfried Klingler zum "kleinen" Jugendtag nach Chemnitz gekommen, um der Jugend aus den Bezirken Aue, Chemnitz und Zwickau zu dienen.Begleitet wurde er von Apostel Bimberg, Bischof Hoffmann und Bischof Starosta.
Vor der Kirche empfing eine Bläsergruppe den Bezirksapostel mit einem musikalischen Willkommensgruß.
Dem Jugendgottesdienst am Vormittag legte der Bezirksapostel das Wort 2. Petrus 1, 5-7 zu Grunde:
"So wendet alle Mühe daran und erweist in eurem Glauben Tugend und in der Tugend Erkenntnis und in der Erkenntnis Mäßigkeit und in der Mäßigkeit Geduld und in der Geduld Frömmigkeit und in der Frömmigkeit brüderliche Liebe und in der brüderlichen Liebe die Liebe zu allen Menschen."
Während seines Dienens hob der Bezirksapostel drei wertvolle Gedanken aus dem Textwort hervor:
- Glauben - ist nicht das Aufsagen der Glaubensartikel, sondern eine intensive Beziehung zu Gott.
- Mäßigkeit - ist das maßvolles Handeln in unserem Alltags- und Glaubensleben.
- Liebe - ist nicht nur die Liebe zu Gott, sondern auch die Liebe zu unserem Nächsten.
Nach dem Mittagessen, es gab Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen sowie belegte Brötchen, ging es in die Nachmittagveranstaltung.Zunächst informierte Apostel Bimberg die Jugend an Hand einer Powerpoint-Präsentation über den Europa-Jugendtag 2009.Anschließend stellt sich der Bezirksapostel den Fragen der Jugendlichen. Neben manchem Glauben stärkenden Hinweis, den er liebevoll in die Herzen der Jugend legte, empfand man auch die besondere Nähe, die der Bezirksapostel der Jugend entgegenbrachte. Die Jugendchöre umrahmten diese Veranstaltung.
Wohl jeder ging mit freudigem und dankbarem Herzen aus diesem gemeinsamen Erleben.
Text: O.K. / Fotos: S.B.
Impressionen