Neues Gemeindezentrum Annaberg-Buchholz

Modell des neuen Gemeindezentrums für die Region Annaberg-buchholz

06.11.2015 Informationsabend zum Neubau Gemeindezentrum Region Annaberg-Buchholz

Viele Informationen und Erläuterungen erfuhren die interessierten Glaubensgeschwister der sechs Kirchengemeinden der Region an diesem Abend in der Annaberger Kirche. Bischof Matthes leitete diesen Gemeindeabend mit tiefgehenden Gedanken zur notwendigen Fusion der vier Kirchengemeinden Annaberg-Buchholz, Bärenstein, Neundorf und Wiesa im oberen Erzgebirge ein. Auch die Glaubensgeschwister der Gemeinden Ehrenfriedersdorf und Schönfeld werden zu gemeinsamen Anlässen ihren Platz in dem neuen Gemeindezentrum finden. Im Anschluss daran erläuterte der Architekt das geplante Gebäude und seine Funktionen im Detail.

Chronologie des Kirchenneubaues

Bei Fragen zu den Fotos und zum Bauvorhaben können Sie sich gern an den Fotografen und örtlichen Bauüberwacher A. Kreher wenden.

Kontakt: Telefon: 03733 57110,  E-Mail: baerenstein@nak-nordost.de oder wiesa@nak-nordost.de

Adresse des neuen Gemeindezentrums: Parkstraße 14, 09456 Annaberg-Buchholz

September 2017